Ein Leserbrief

Zwar unfreiwillig, aber wirksam. Ausgerechnet der polnische EU-Chefdiplomat Marciej Popowski glaubt, befugt zu sein, an unseren demokratischen Grundrechten rütteln zu müssen.

EU-NO Newsletter vom 15. Mai 2015

Dass der Bürger eines Landes, das als grösster Nutzniesser der freiwilligen Kohäsionszahlungen mit 489 Millionen Franken fungiert, seinem finanziellen Retter eine Lektion in Demokratie erteilen will, kann nur mit der schon mehrfach erlebten Brüsseler Arroganz erklärt werden.

Popowski mag ein williger Vollstrecker von EU-Forderungen sein, aber von demokratischen Grundrechten scheint er nicht viel zu verstehen.

Auftritte in diesem Stil sind äusserst kontraproduktiv, sie werden auch den letzten EU-Gläubigen die Augen öffnen. Maciej Popowski sei Dank!

Hansueli Bleiker, Morschach

 

Quelle: «NZZ», 16. April 2015

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert